Austausch zur Thüringer Bauordnung in Erfurt
Austausch zur Thüringer Bauordnung in Erfurt
Am 10. Juni fand in Erfurt ein bedeutendes Treffen zur Thüringer Bauordnung statt. Gastgeber war der Staatssekretär im THÜRINGER MINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT, LANDWIRTSCHAFT UND LÄNDLICHEN RAUM Marcus Malsch, der eine konstruktive Gesprächsrunde mit führenden Vertretern des Zimmererhandwerks initiierte.
Anwesend waren Mario Sieb (Obermeister des Landesinnungsverband für das Zimmerer- und Holzbauhandwerk Thüringen), Stefan Haase (Geschäftsführer der Zimmerer-Innung Ostthüringen), Christian Kubitz (Zimmerei Kubitz) und Max Müller (Zimmerei und Montage Müller GmbH). Die Experten tauschten sich intensiv über die aktuellen Herausforderungen im Bauhandwerk und den Möglichkeiten der Anpassung der Thüringer Bauordnung aus.
Die Diskussionen konzentrierten sich auf praxisnahe Initiativen und mögliche Verbesserungen für das Handwerk, um eine zukunftsfähige und effiziente Bauweise in Thüringen zu fördern. Das Treffen unterstrich die Bedeutung des regionalen Holzbaus und eines engen Dialogs zwischen Handwerk, Politik und Verwaltung.
Wir freuen uns auf weitere konstruktive Gespräche und die Umsetzung von Ideen, die das Bauhandwerk nachhaltig stärken.