BannerbildBannerbild

Stollenprüfung der Bäckerinnung Ostthüringen

30 JAHRE STOLLENPRÜFUNG BEI DER BÄCKERINNUNG OSTTHÜRINGEN 🥨

Auch in diesem Jahr bewies Prüfer Michael Isensee vom Deutschen Brotinstitut e.V. Geschmack. Er ist wieder zur alljährlichen Stollenprüfung der Bäckerinnung Ostthüringen angereist.

Insgesamt 25 Stollenproben von zwölf Mitgliedsbetrieben der Innung und zwei Nichtmitgliedern wurden einer genauen Prüfung unterzogen.

Dass sich die Qualität der Innungsbäcker sehen lassen kann, beweisen die Ergebnisse. Immerhin 20 der kontrollierten Stollen erhielten am Ende die Note sehr gut und 5 die Note gut.

Sogar 8 Goldmedaillen 🥇 wurden an Stollen vergeben, die im 3. Jahr nacheinander das Prädikat „sehr gut“ erzielten.

Dies sind der

Mandelstollen, der Quarkstollen mit Rosinen als auch der Quarkstollen mit Schokotropfen der Bäckerei & Konditorei Michael Möbius aus Gera, der Nougatstollen

sowie der Rosinenstollen der Bäckerei Hübner aus Vollmershain,

der Rosinenstollen der Bäckerei Steffi Reichardt aus Löbichau als auch der

Butter-Quark-Stollen und der Weihnachtsstollen der Bäckerei Tim Lukas aus Weida

Na dann steht ja einem schönen Fest 🎄 mit der Vorfreude auf den Weihnachtsstollen nichts mehr im Weg.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. November 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen