Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hochsteckseminar mit Denise Bredtmann

6Am 19.03.2023 veranstaltete die Friseur-Innung Gera-Altenburg das Hochsteckseminar 2.0- mit und ohne Klammern. Dies wurde von der aus Let`s Dance bekannten Hochsteckkünstlerin Denise Bredtmann durchgeführt. Das Spektrum war weit gefächert und reicht von einfachen, klassischen Hochstecktechniken bis zu lässigen, optisch lockeren Looks mit extravaganten Flechtvariationen. 

Ganz besonders wichtig ist der haarverrückten Wuppertalerin, dass sie die "Angst" vor scheinbar schwierigen Frisuren nimmt und immer wieder neue Ideen liefert. Besonderen Wert legt sie auch auf schnelle Techniken und darauf, dass die Teilnehmer ein Auge für die richtigen Proportionen entwickeln. 

 

Von 10 bis 14 Uhr hat Frau Bredtmann verschiedene Friseuren und Techniken an 3 Modellen gezeigt. Hierbei konnten alle Teilnehmerinnen zusehen, sich Notizen machen und staunen :)

 

49811

Die insgesamt 15 Teilnehmerinnen waren begeistert, was man alles in kurzer Zeit und mit wenigen Handgriffen "zaubern" kann. Egal ob komplette Hochsteckfrisur oder halboffen, auf jede individuelle Frage wurde eingegangen und auch am Modell umgesetzt.

 

Am Nachmittag konnten die Teilnehmerinnen sich selbst an Modellen ausprobieren und somit das zuvor gelernte umsetzen. Denise Bredtmann hat hierbei Hilfestellung und Tipps gegeben, wie man die verschiedenen Techniken perfekt umsetzt und die "gryvvel" einfließen lässt. "Wenn man es selbst macht, dann merkt man, dass es gar nicht so schwer ist. Dennoch sieht es toll aus!" so eine Teilnehmerin während des Workshops. Am Ende sind tolle verschiedene Frisuren entstanden! 

 

1214152233

Wir freuen uns, ein solch tolles Hocksteckseminar mit einer so bekannten Künstlerin anbieten zu können und hoffen, auf weitere tolle Seminare!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 23. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Praktikumsprämie

Holzbearbeitungskurs