Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag des Brotes

„Tag des Brotes“🍞👨‍🍳👩‍🍳👥

Gemeinsam für die Region - Wir stehen zusammen

Morgen der 5.5, ist ein ganz besonderer Tag - der Tag des Brotes! Anlässlich dieses Ereignisses wollen wir; die Innungsbetriebe das Kaffeehaus Gräfe, die Bäckerei & Konditorei Michael Möbius und die Landbäckerei Mario Treibmann unser Lieblingsthema Brot mit euch feiern! Dieser Tag erinnert uns daran, wie wichtig unser Handwerk für die Gesellschaft ist und wie sehr es Teil unserer Kultur und Geschichte ist.

Als regionale Bäcker verbindet uns nicht nur die Liebe zum Handwerk, sondern auch der Zusammenhalt und die Solidarität untereinander. Gemeinsam wollen wir auf die Vielfalt und die Qualität unserer Backwaren aufmerksam machen indem wir uns dem Ziel verschrieben haben, jeden Tag die besten Brote und Backwaren zu kreieren um euch damit zu begeistern.

Brot hat in Deutschland eine große Bedeutung, sowohl als Nahrungsmittel als auch als kulturelles Gut. Bundesweit gibt es über 3000 Brotsorten und über 1200 Sorten von Kleingebäck. Vom klassischen Weißbrot über das rustikale Bauernbrot bis hin zum Sauerteigbrot hat jedes seine eigene Geschichte und seine eigenen Besonderheiten.🌟👌

Um die Qualität unserer Backwaren zu garantieren setzen wir Bäckermeister auf traditionelle Herstellungsweisen und regionale Zutaten. Wir beziehen unsere Zutaten von lokalen Erzeugern und setzen auf handwerkliches Können statt auf Massenproduktion. Jedes unserer Brote ist somit ein Unikat und trägt die Handschrift des Bäckermeisters.💪🤝

Wir sind stolz darauf, Teil einer so engagierten und leidenschaftlichen Gemeinschaft von Bäckern zu sein. Unser Handwerk erfordert viel Geschick, Geduld und Hingabe. Es ist der Zusammenhalt, der uns stark macht und es uns ermöglicht, hochwertige Produkte herzustellen, die die Menschen in unserer Region lieben.

Wir möchten den Tag des Brotes zum Anlass nehmen uns bei euch für eure Unterstützung zu bedanken. Indem ihr regional kauft unterstützt ihr nicht nur die Region, sondern bewahrt auch die Tradition und unser Handwerk.

#tagdesbrotes #regionalebackwaren #handwerksbäcker #traditionsbäckerei #gemeinsamfürdieregion

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 05. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen