Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grillfest #2

Am 03.09.2023 fand das 2. Grillfest der Kreishandwerkerschaft Gera statt. Eine tolle Gelegenheit für alle Innungsbetriebe der KHS Gera gemütlich beisammenzusitzen und Erfahrungen austauschen.

Wir durften folgende Gäste begrüßen:

Marcus Glaser, Vizepräsident (Arbeitnehmerseite) der Handwerkskammer für Ostthüringen

Karsten Sachse, Hauptgeschäftsführer der HWK Gera

Thomas Roth, Mitglied des Vorstandes der HWK sowie Obermeister der Kfz-Innung Ostthüringen

Kurt Danneberg, Bürgermeister der Stadt Gera

Rolf Fischer, Kreishandwerksmeister aus Jena a.D.

Benjamin Mittenzwei, amtierender Kreishandwerksmeister der KHS Zeulenroda und Frau Sandra Mahr, Geschäftsführerin der KHS Zeulenroda

André Lange , Regionaldirektor der IKK Classic 

Jens Albert und Mirco Seebauer von der INTER-Versicherung

Alexandra Beck, Obermeisterin der Friseur Innung Gera-Altenburg
Bernd Schweyer, Obermeister der Metallbau Innung Gera
Ullrich Buff, Obermeister der Tischler Innung Gera
Kai Uwe Kühn, Obermeister der Innung der Sanitär-Heizung Klimatechnik Gera
Maik Witzel, Obermeister der Dachdecker Innung Gera
Orlando Häusner, Obermeister der Bau Innung Gera
Michael Groh, Obermeister der RFT Innung Ostthüringen

Die silberne Ehrennadel und Ehrenurkunde der HWK für besonderes Engagement erhielt Herr Rainer Kneisel. Er begleitete von 2007 bis 2023 das Ehrenamt des Obermeisters der Bauhandwerker-Innung Gera, war viele Jahre Vorstandsmitglied und stellvertretender Kreishandwerksmeister der KHS Gera und mehr als 31 Jahre Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses. Grund genug, ihn mit der Ehrennadel der Handwerkskammer für Ostthüringen auszuzeichnen.

09

5

Zudem wurden dieses Jahr ausscheidende Mitglieder der Gesellenprüfungsausschüsse der verschiedenen Innungen geehrt:

Frau Petra Hartding-Grötsch, welche im GPA der Friseur-Innung Gera-Altenburg seit 1996 als Arbeitnehmer (10 Jahre) und Vorsitzende des GPA seit 2009-2023 (14 Jahre) tätig war. Frau Mandy Klopfer arbeitete von 1999-2023 (24 Jahre) und Frau Kati Priebe von 2019-2023 ehrenamtlich mit. 

1

Herr Norbert Stachowski wurde von der Bauhandwerker-Innung Gera für seinen Einsatz ausgezeichnet. Sein Berufungszeitraum belief sich auf 21 Jahre( 2002-2023).  

st

2

Im Prüfungsausschuss der Tischler-Innung Gera arbeitete Herr Frank Beckert im GPA von 1994-2023 (29 Jahre), Herr Matthias Thiel im GPA von 2004-2023 (19 Jahre) und Frau Carmen Bolz im GPA von 2009-2023 (14 Jahre) mit. 

ti

3

Wir danken allen ehrenamtlich Mitarbeitenden im Gesellenprüfungsausschuss für Ihre tolle Arbeit! 

 

Für musikalische Untermalung sorgte LQuadrat. Mit Ihrer Blues & Rock `n` Roll Musik rundeten sie das Grillfest ab.  

l

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Praktikumsprämie

Holzbearbeitungskurs